Do you need help?
💬

Drei Tore in der Nachspielzeit – Köln rettet Punkt in Wolfsburg

Unglaublich! Was sich da in Wolfsburg in der Nachspielzeit abspielte, lässt wohl kaum einen Fußballfan kalt. Drei Tore fielen in den letzten Minuten – ein wahres Spektakel, das den FC Köln einen sensationellen Punkt rettete! „Was für ein Spiel“, heißt es da unisono aus den Fankreisen, und man kann es nur bestätigen.

Die „brutale Mentalität“ der Kölner, die zweimal in der Nachspielzeit ausgleichen, wird gefeiert. Doch ein verwirrter Fan fragt sich: „8 Tore nach 3 Spielen? Was ist mit meinem FC Köln passiert?“ Es scheint, als sei der Effzeh zur Tormaschine geworden, auch dank Spielern wie El Mala. „El Mala ist ja mal ein absoluter Baller“, schwärmt ein Kommentator, der ihn schon vor der WM in der Nationalmannschaft sieht. Sein „starker Wille“ und die Freude, ihm zuzusehen, waren unübersehbar.

Auf Wolfsburger Seite herrschte Frust. „Wolfsburg hat aber zeitweise echt gepennt“, kritisiert ein Beobachter, vor allem die Abwehr, die „definitiv noch zusammenfinden“ muss. Kontroverse Schiedsrichterentscheidungen – das gegebene 1:1, das nicht gegebene 2:1 – sorgten für hitzige Debatten. War Dankert wirklich die richtige Wahl für dieses Spiel? Trotzdem: Als neutraler Zuschauer im Stadion war es „schon geil“! Am Ende steht ein Punktgewinn, der Köln „sieben Punkte aus drei Spielen“ beschert und damit alle Erwartungen übertrifft.

Leave a Comment

Scroll to Top